Brauchen Sie Hilfe oder suchen
Sie persönliche Beratung?
Mo. bis Fr. von 9:00 bis 17:00 Uhr
0211 - 495 73 53 hilfe@taramax.de
Erfahren Sie, welche Vorteile Sie haben, wenn Sie als Therapeut dem Taramax-Netzwerk beitreten.
informieren
Hallo, hier bin ich!
Ich bin die Nachwuchskraft von Taramax und seit 5 Monaten auf der Welt. Man mag es kaum glauben, aber kaum auf der Welt, strömten schon zahlreiche Themen auf mich ein. Soll meine Mama stillen oder nicht? Welcher Kinderarzt ist der richtige? Impfen ja oder nein? D3 Präparate notwendig oder nicht?
Aber um es richtig anzugehen, sollten wir einige Jahre zurück drehen.
Um mich möglichst "schadstoffarm" zur Welt zu bringen, haben sich meine Eltern entgiften lassen.
Meine Mama war früher Zahnarzthelferin und "bis unter die Haarwurzeln" voller Quecksilber aus Zahnwerkstoffen. Weil solche Gifte auch über die Nabelschnur gehen, hat sich Mama zuerst einmal von einer Fachfrau entgiften lassen, in diesem Falle war es die Chelattherapie. Papa hat aus Solidarität mitgemacht. Ja, schließlich bin ich zustande gekommen. Bereits mit mir im Bauch achtete meine Mama auf eine ordentliche Ernährung, hat Ihre Darmflora schön aufgebaut und mich zusätzlich mit Mikronährstoffen versorgt und nicht nur mit Folsäure, wie die Frauenärzte rieten. Und wie es so sein soll, bin ich Anfang April gesund auf die Welt gekommen. Sorry- nicht ganz beschwerdefrei- die Geburt war zu lange und ist mir ganz schön auf den Nacken gegangen!
Das hat dann ein Onkel Osteopath 2 Monate später wieder in Ordnung gebracht. Ja ja, so eine Geburt ist nicht nur für Mamas anstrengend!
Nach der Geburt kamen trotz bester Vorbereitung Entscheidungen auf meine Eltern zu, die meine gesundheitliche Zukunft betrafen:
Fragen und Themen die mich zwar betreffen, aber die Entscheidungen ganz in die Hände meiner Eltern legen. Obwohl beide über beste Quellen verfügen (Oma ist Ärztin für Allgemeinmedizin mit einer Top naturheilkundlichen Ausbildung und Opa ist Heilpraktiker), finden sie es immer wieder erstaunlich, wie schwer es ist, ganzheitlich informiert zu sein und manchmal auch, sich mit dieser Meinung zu behaupten. Ich möchte daher eine Kolumne starten und Fragen und Themen, die der heranwachsenden Taramax-Nachwuchskraft begegnen, aufgreifen und Stellung dazu beziehen, so ein Stück Aufklärungsarbeit betreiben. (Mama hilft beim Schreiben)
Starten werde ich mit dem Thema: Wer ist der richtige medizinische Berater für meine erste Lebenszeit?