Hilfe

Brauchen Sie Hilfe oder suchen
Sie persönliche Beratung?
Mo. bis Fr. von 9:00 bis 17:00 Uhr

0211 - 495 73 53 hilfe@taramax.de

Noch nicht Mitglied?

Erfahren Sie, welche Vorteile Sie haben, wenn Sie als Therapeut dem Taramax-Netzwerk beitreten.
informieren

 
Ich will mehr wissen
Gesund werden
(22.12.2021)

Nährwert Lebensenergie Teil 2: Wie kann man diesen Wert eigentlich messen?

Im ersten Artikel zum Thema Nährwert Lebensenergie hat der Autor und Winzer Harald Wörner genauer erläutet, was überhaupt darunter zu verstehen ist.
In diesem Artikel soll es darum gehen, wie man den Nährwert Lebensenergie messen kann.

 
Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, den Nährwert Lebensenergie direkt zu messen sowie auch deren Auswirkungen auf den Menschenkörper. Harald Wörner erwähnt hier die Biophotonenmessung des Biophysikers Fritz-Albert Popp, welcher durch die Messung von Lichtteilchen einen neuen Maßstab für Qualität definiert hat. Detaillierter thematisiert Wörner jedoch die bildliche Darstellung nach Dr. Ehrenfried Pfeifer. Der Autor und Winzer hat für seine bioenergetischen Weine sogar eine Studie hierzu erstellen lassen. Dr. Pfeifer beschreibt die Lebensenergie anhand von morphologischen Charakteristika von Kristallisationsbildern. Dazu werden Produkte mit Kupferchlorid versetzt, daraus resultierende Kristallbilder werden mikroskopisch betrachtet und bewertet. Des Weiteren hat der Winzer die Elektronenschwingung seiner Cosmoweine über die Messung des Elektronischen Redoxpotentials nach EQC bestimmen lassen. Wörners Lieblingsmethode zur Messung des Nährwerts Lebensenergie ist allerdings die Kinesiologie: „Als bioenergetischer Winzer teste ich beinahe täglich zahlreiche interessierte Kunden mit dem kinesiologischen Oberarmtest. Diese sind stets erstaunt über die kraftspendende Unterstützung der Cosmoweine – insbesondere dann, wenn ich einen alternativen Wein im Vergleich einbringe“.

Da unser Körper stets Energie bevorzugt anstatt Mangel oder Leere, kann man seiner Überzeugung nach mit Hilfe der Kinesiologie sofort erkennen, welches Produkt das eigene Körperenergiefeld unterstützt. Mit diesem Test spürt also jeder direkt selbst die Auswirkung von einem hohen Nährwert Lebensenergie in Lebensmitteln.

Harald Wörner geht davon aus, dass es viele Menschen gibt, die ein energetisches Bewusstsein haben und direkt merken, was ihnen gut bekommt. Sobald diese ein Produkt in der Hand halten oder gar nur daran denken, gehen sie mit ihrem Körper in Resonanz. Für dieses Phänomen gibt es eine Methode der bildlichen Darstellung der Aura. Hierfür bedarf es einer Aurakamera, die über die Meridianpunkte an den Händen bunte Fotos erzeugt. Es gibt „Mediziner“, die erst nach der Erstellung eines Aurafotos vom Patienten mit dessen Behandlung beginnen. Das Foto bietet einen Einblick in den Gesundheitszustand. Untersuchungen legen nahe, dass Lebensmittel mit hohem Nährwert Lebensenergie bereits beim Anhalten an den Körper und auch nach der Einnahme binnen weniger Minuten die Aura verändern. Lebensmittel mit geringer energetischer Struktur haben keinen positiven Einfluss und sind somit energetisch wertlos für unsere Ernährung.

Wenn man nun weiß, dass Lebensmittel mit hohem Nährwert Lebensenergie das Wohlbefinden von Menschen verbessern, die Bekömmlichkeit von Lebensmitteln erhöhen und sogar die Körperverfügbarkeit von z. B. Mineralstoffen und Vitaminen steigern u.v.m. – dann stellt sich die wichtige Frage: Wie lässt sich der Nährwert Lebensenergie in Lebensmitteln erhöhen? Wie erhalten wir lebendige Lebensmittel?

Darauf soll im nächsten Artikel genauer eingegangen werden.

Oder natürlich, sie bestellen das ganze Buch gleich hier:
https://www.cosmowein.shop/wein/buch-naehrwert-lebensenergie-fuer-ihr-gesundes-sein