Brauchen Sie Hilfe oder suchen
Sie persönliche Beratung?
Mo. bis Fr. von 9:00 bis 17:00 Uhr
0211 - 495 73 53 hilfe@taramax.de
Erfahren Sie, welche Vorteile Sie haben, wenn Sie als Therapeut dem Taramax-Netzwerk beitreten.
informieren
Wie viele giftige Metalle und Schwermetalle befinden sich in meinem Körper und ist mein Organismus in der Lage, diese auszuscheiden? Durch die Schwermetall-Belastungsdiagnostik kann entschieden werden, welches Mittel idealerweise am besten zur Entgiftung eingesetzt werden kann.
Im Speichel oder Blut wird per Glutathion-Transferase-Test festgestellt, ob der Körper eine gute Entgiftung leistet. Die Glutathion S-Transferasen sind an der Entgiftung von Antibiotika, Schwermetallen, Pestiziden, Insektiziden, bestimmten Medikamenten und krebserregenden Stoffen, z.B. des Tabakrauches, beteiligt.
Mineralstoffe und Schwermetalle bleiben im Haar erhalten. Bei der Haar-Mineral-Analyse wird der Mineral- und Schwermetallgehalt bestimmen, wodurch Rückschlüsse auf den gesamten Körper und die Ernährung möglich sein sollen.
Bei der ganzheitlichen Labordiagnostik werden nicht nur krankhaft veränderte Blutwerte, sondern auch deren Konstellation zueinander untersucht. Außerdem wird Urin, Stuhl, Speichel etc. bewertet.
Physische und psychische Vorgänge im Menschen spiegeln sich auch im Funktionszustand seiner Muskeln wider. Kinesiologie ist ein einfaches Testverfahren, das diese Muskelfunktion ohne Zuhilfenahme von Apparaten erfasst: den Muskeltest.
Durch spezielle Pulstastung können auch toxische Belastungen ausgetestet werden. Die RAC-Testung ist eine Methode, die einer besonderen Ausbildung bedarf.
Die folgenden Diagnostikmethoden basieren auf modernen Computermessungen, die u.a. auch Vergiftungen feststellen können. Referenzwerte werden mit den gemessenen Werten verglichen und daraufhin Schlussfolgerungen gezogen.
Amsat ist eine computergestützte Untersuchungsmethode, deren Ziel es ist, Störungen der Gesundheit bereits sehr früh zu erfassen. Sechs Elektroden messen in 5-6 Minuten den ganzen Körper. Die Leitfähigkeit und Widerstand lässt auf die Funktionsfähigkeit der Organe schließen.
Die Bioresonanztestung soll den energetischen Zustand des Körpers physikalisch messen. Die Qualität dieser Diagnostik hängt dabei immer von der Sensitivität und Erfahrung des Therapeuten ab.
Global-Diagnostics ist eine Methode, die innerhalb von 10 Minuten die energetischen Reaktionsmuster des Patienten misst und aufzeichnet.
Die Mora-Diagnostik misst den Hautwiderstand an oft wichtigen Punkten von Akupunkturmeridianen. Weichen die Werte von Standardwerten ab, dann kann der Therapeut Schlussfolgerungen zu Belastungen ziehen.
Das Oberon-System ermittelt die Position unterschiedlicher Zell- und Zellorganellentypen der Testobjekte mit Hilfe von Schwingungscharakteristika.
Das Diagnose-System Prognos beruht auf der Basis der Traditionellen Chinesischen Medizin. Jahrtausende altes Wissen wurde mit modernster Computertechnologie zu einem System vereint.
Vegatest ist eine bioenergetische Funktionsanalyse, die Hautwiderstände auswertet. Messwertveränderungen geben Hinweise auf Organbelastungen und die Regulationsfähigkeit des Körpers.