Hilfe

Brauchen Sie Hilfe oder suchen
Sie persönliche Beratung?
Mo. bis Fr. von 9:00 bis 17:00 Uhr

0211 - 495 73 53 hilfe@taramax.de

Noch nicht Mitglied?

Erfahren Sie, welche Vorteile Sie haben, wenn Sie als Therapeut dem Taramax-Netzwerk beitreten.
informieren

 
Ich will mehr wissen

Nachrichten

Herzlich Willkommen bei Taramax!

Heute erweitern wir unsere "Fundstücke" um einen Taramax-Therapeuten, der seinem Handeln den Begriff "Anuvindati“ voranstellt, was so viel heißt wie "sich finden".

Dr. Thomas Peter aus Bensheim sagt, mit diesem "sich finden" möchten wir in unserer Praxis erreichen, dass Menschen sich neben einer individuellen ganzheitlichen Therapie auch der wirklich wichtigen Dinge bewusst werden. Für ihn sind das Gesundheit, Liebe, Toleranz, Mitgefühl und Demut. Er stellt sein ärztliches Handeln unter die Kernaspekte "Ursachentherapie - Gesundheitsberatung - Umdenken". Er ist fest überzeugt, jedes Symptom, das ein Ungleichgewicht im Körper auslöst und damit krank macht, muss ganzheitlich behandelt werden. Denn die Beschränkung auf einzelne Beschwerdebilder im klassischen schulmedizinischen Sinne verkennt vielfach die Ursachen für die Erkrankung-/en. Viel zu oft wird z.B. die Psyche für die Beschwerden verantwortlich gemacht und damit beginnt für die Betroffenen oftmals auf eine Odysee ohne Aussicht auf einen gesunden Ausweg. 

Dr. Thomas Peter hat sich genau deshalb bei dem Kompetenzportal Taramax.de registriert und beteiligt, weil er eine ganzheitliche Medizin und Sichtweise für seine Patienten als Kernaspekt sieht. Auf taramax.de erfährt man neben neuem Wissen auch Möglichkeiten und Kombinationen aus Komplementär- und Schulmedizin; das Neueste aus Studien oder dem Erfahrungsaustausch mit anderen Therapeuten. Daraus ergeben sich oftmals neue Sichtweisen.

Ein ganz wesentlicher Aspekt ist für ihn ebenfalls, dass Patienten sich auf taramax.de in Ruhe über ihre Symptome und/oder Krankheiten informieren können und dann auch einfach per Mausklick den passenden Therapeuten - oftmals in Wohnortnähe - finden. Zu ihm kommen zurzeit ganz unterschiedliche Patienten wegen Autoimmunerkrankungen, Infektanfälligkeit aber auch wegen Erschöpfungszuständen. Dies entspricht dann auch im weitesten Sinne seinen Schwerpunkten, die sich um Entgiftung, Ausleitung, Darmsanierung und weiterhin um Auslassdiäten und bioidentische Hormontherapie gruppieren lassen. Für Herrn Dr. Peter spielen Ratgeber für die Patienteninformation eine wichtige Rolle, und deshalb können sich Patienten demnächst auch über seine Ratgeber freuen, denn gut informierte Patienten fühlen sich auch kompetent behandelt. 

 

Hier noch einmal der Link zum Profil von Herrn Dr. Thomas Peter