Brauchen Sie Hilfe oder suchen
Sie persönliche Beratung?
Mo. bis Fr. von 9:00 bis 17:00 Uhr
0211 - 495 73 53 hilfe@taramax.de
Erfahren Sie, welche Vorteile Sie haben, wenn Sie als Therapeut dem Taramax-Netzwerk beitreten.
informieren
Es gibt viel Neues und Berichtenswertes. Viele namhafte Referenten aus unserem wissenschaftlichen Beirat waren mit Referaten und Forschungsergebnissen auf dem Podium vertreten. Wichtige Erkenntnisse stellen wir Ihnen auf taramax.de, dem Kompetenzportal für ganzheitliche Medizin vor. Neues Wissen, Möglichkeiten und Kombinationen aus Komplementär- und Schulmedizin führten auch auf diesem Kongresse zu ganz neuen Sichtweisen.
Sorgten schon die Botschaften in den vergangenen 3 Jahren für Aufsehen, so war das diesjährige Thema: Neue Perspektiven zur Entstehung und Therapie von Krebserkrankungen" eine bereichernde Herausforderung. Über lange Zeit haben sich ernst zu nehmende Mediziner und Wissenschaftler damit beschäftigt, nachzuweisen, dass verschiedene Krebsarten durch Zellveränderungen auftreten. Insofern kann es nicht mehr nur Strategie sein, die veränderte Krebszelle im Körper zu zerstören. Vielmehr muss man konstatieren, dass diese Veränderung nur deshalb möglich war, weil im Organismus Einschränkungen und Vergiftungen existierten, die eine Veränderung erst zugelassen haben. Namhafte Referenten setzten sich in den Referaten und Vorträgen damit auseinander, inwieweit man einer Krebserkrankung ganzheitlich begegnen muss, sei es durch eine Veränderung der Ernährung, durch Entgiftung von Umwelttoxinen aber auch durch Abbau von emotionalem Stress und der Entfernung toter Zähne. Die hochkarätigen internationalen Referenten waren sich einig: es macht keinen Sinn, den Krebs zu bekämpfen, wenn nicht vorher das Zellmilieu verbessert und entgiftet wird.
Besonders eindrucksvoll war die Präsentation einer ersten Anwendungsbeobachtung mit dem neuen Therapiekonzept me2vie im Verbund mit Ernährungsumstellung, einer Orthomolekulartherapie sowie der Entgiftung von Umwelttoxinen. PD Dr. med. Nils h. Thönnissen - Facharzt für Innere Medizin, Hämatologie und Onkologie, Chefarzt St. Georg in Bad Aibling konnte darlegen, dass sich die Aussagen des Zellforschers Dr. Thomas Seyfried von der Universität Boston, der per Videovortrag zugeschaltet war, in der Praxis bestätigen lassen!Mit einem neuartigen Diagnostiksystem (mitochondriale Diagnostik MMD Magdeburg, Frau Prof. König) konnte im Blut von Krebspatienten gezeigt werden, dass sich die Qualität der Kraftwerke der Zellen stark verbesserte und sich gleichzeitig der Gesundheitszustand wieder bis zur Totalremmission bewegte. Es handelte sich bei den Probanden um metastasierten Brustkrebs im fortgeschrittenen Stadium. Die Patientinnen waren mindestens 50% der Tageszeit ans Bett gefesselt. Bei einer Studienteilnehmerin verbesserte sich die Leistungsfähigkeit so stark, dass sie wieder 7 km mit dem Fahrrad in die Klinik zur Behandlung kommen konnte.
Hoffnungsvolle Ansätze, die weit weniger belastend für Patienten sein könnten und vielleicht aggressive Behandlungsmethoden wie Chemotherapie und Bestrahlung überflüssig machen könnten. Ein sicher ermutigender weiterer Wandel in der Medizin und einmal mehr der Beweis, dass sich moderne Schulmedizin und alternative Heilmethoden nicht gegenseitig ausschließen müssen, sondern ganz im Gegenteil, sich zum Wohle des Patienten ergänzen. Am Ende des Kongresses waren die mehr als 200 Besucher sehr angetan von den zum Teil aufrüttelnden Inhalten aller Vorträge, die sich thematisch alle mit dem Überbegriff "Umwelt" befassten. Ganz besonders eindrucksvoll spannte Herr Professor Dr. med. Jörg Spitz diesen großen Bogen in einem Übersichtsreferat und zeigte auf, dass eine Vielzahl chronischer Erkrankungen das Ergebnis aus technischem Fortschritte und den dadurch ständig steigenden Umweltbelastungen ist. Wenn man sich alle Aspekte vor Augen führt, sieht man deutlich, wie viel in der Medizin und Wissenschaft "passiert", worüber es zu forschen und vor allem zu berichten gilt. Taramax fungiert so als mögliches Bindeglied zwischen den Disziplinen und Zielgruppen. Natürlich leisten wir diese Arbeit der Information sowohl für die Taramax-Therapeuten als auch für unsere Patienten, damit diese entscheiden können, welche Therapien und welchen Therapeuten sie mit ihrer Behandlung betrauen möchten.
Schauen Sie weiter regelmäßig auf taramax.de vorbei - wir informieren Sie über Bewährtes und Neues gleichermaßen und freuen uns, hier ebenfalls unseren Beitrag zur Weiterentwicklung leisten zu können.
Im Übrigen verweisen wir gerne auf das Versprechen der beiden Veranstalter Uwe Gröber und Jörg Spitz die Vorträge nach Möglichkeit in den nächsten Wochen als Download zur Verfügung zu stellen. Einzelheiten dazu werden auf den Webseiten der Veranstalter zu finden sein: www.mikronaehrstoff.de und www.spitzen-praevention.com. Auch bei www.taramax.de wird es einen Link dazu geben.