Brauchen Sie Hilfe oder suchen
Sie persönliche Beratung?
Mo. bis Fr. von 9:00 bis 17:00 Uhr
0211 - 495 73 53 hilfe@taramax.de
Erfahren Sie, welche Vorteile Sie haben, wenn Sie als Therapeut dem Taramax-Netzwerk beitreten.
informieren
Vor Ort beglückwünschte der Arzt meine Eltern dazu, dass ich so ein fröhliches und gesundes Mädchen und nach einem Jahr noch am Leben bin. Alle machten große Augen, doch der Arzt erklärte, dass es statistisch gesehen im ersten Lebensjahr immer noch so ist, dass das Risiko, an unterschiedlichen Erkrankungen wie beispielsweise dem plötzlichen Kindstod zu sterben, am höchsten ist. Kein schönes Thema.
Doch warum geht es mir so gut? Eine gute Gelegenheit, einmal das erste Lebensjahr Revue passieren zu lassen. Was ist nicht alles geschehen. Die aufregende Geburt und auch gleich die erste Entscheidung meiner Eltern, indem sie sich für die Einnahme von D3 Produkten ohne Fluor entschieden. Auch die Entscheidung, das Impfen eingehend zu hinterfragen, fand in den ersten Lebensmonaten statt. Das war für meine Eltern gar nicht so einfach, denn nach wie vor wird von vielen Ärzten und den Medien zu den Impfungen geraten, ja, man spricht wohl derzeit sogar über die Einführung einer Impfpflicht.
Meinen Eltern war es wichtig zu informieren und auch einmal die andere Seite, die alternative Seite, zur Schulmedizin aufzuzeigen. Auch Tipps zu geben und über ihre Erfahrungen zu sprechen. Nicht immer einfach, auch nicht immer verstanden und unterstützt, aber eine Aufgabe, der sie sich stellten und auch weiterhin stellen werden.
Denn ich bin der lebende Beweis, dass von Geburt an das Immunsystem der Babys gut funktioniert und bereits genügend Abwehrstoffe gegen Erkrankungen vorhanden sind. Erkältungen, Infekte, Fieber und auch die meisten anderen Beschwerden können gut mit alternativen Methoden und Hausmitteln gelindert oder geheilt werden. Es bedarf nicht immer gleich der Einnahme von Antibiotikum oder anderen pharmazeutischen Mittelchen. Sicherlich, alles nur bis zu einem bestimmten Punkt, aber auf jeden Fall ein Versuch wert.
Passend zur 6. Vorsorgeuntersuchung sind hier 6 Gründe, warum ich so fit und vital bin:
In diesem Sinne, vielen Dank lieber Kinderarzt für die Untersuchung und den leckeren Keks am Ende. Ich hoffe, wir werden uns in meinem zweiten Lebensjahr genauso wenig sehen wie im ersten (Bitte, nicht persönlich nehmen).
Liebe Leser der Kolumne, vielen Dank für euer Interesse, die Feedbacks und das Weiterleiten der Artikel. Auf weitere spannende Erlebnisse im zweiten Lebensjahr,
Eure Taramax Nachwuchskraft