Krebs aus schulmedizinischer Sicht
In der anerkannten Schulmedizin wird Krebs oft als "bösartige" Erkrankung bezeichnet, man spricht von "entarteten Zellen"- ein Vokabular, was unserer Meinung nach sehr ungünstig gewählt ist.
Die Behandlung ist dann sehr häufig die Operation, Strahlentherapie und Chemotherapie. Es besteht die Auffassung, dass man Krebs als etwas Körperfremdes entfernen muß.

